Dienstag, 30. Mai 2017

Weltcup Albstadt (GER)

Das zweite Weltcup Rennen der Saison in Albstadt (GER) ist schnell erzählt, denn es wurde ein Tag zum vergessen...

Nach einem guten Start verkeilte ich mich in der ersten Verengung der Strecke mit einem anderen Fahrer. Als wir uns dann endlich voneinander gelöst hatten, konnte ich in der steilen Passage im losen Kies nicht mehr anfahren. Als ich dann wieder auf dem Bike sass, war schon ein Grossteil des Feldes an mir vorbei gezogen. Aus einer Aufholjagd wurde dann leider auch nichts. Mein Körper streikte und so quälte ich mich kraftlos über die Runden. In der vorletzten Runde wurde ich per 80%-Regel aus dem Rennen genommen - schon fast eine Erlösung für mich.

In der Hitze von Albstadt.. (Foto: Armin M. Küstenbrück / EGO-Promotion)

Auch in der dritten Teilnahme konnte ich den "Fluch von Albstadt" nicht ablegen. Die nächste Chance kommt bestimmt.

Bereits in zwei Wochen geht es weiter mit dem Swiss Bike Cup in Gränichen.