Samstag, 10. Dezember 2016

Mit neuem Schwung ins 2017...

Das Jahr 2016 neigt sich dem Ende entgegen doch meine Vorbereitungen auf das Jahr 2017 laufen auf vollen Touren.

Seit Mitte Oktober habe ich meinen Trainingsalltag wieder aufgenommen. Die Pause davor habe ich genutzt um mich beruflich neu zu orientieren. Ich bin sehr glücklich, dass ich mit der Firma Schottentrans einen idealen Arbeitgeber gefunden habe, der mir die nötige Flexibilität geben kann, welche ich als Sportler benötige. Zudem sind die Fahrten mit den riesigen Traktoren ein guter Ausgleich und neben dem Biken meine zweite Leidenschaft.

Sport und Job lassen sich erstmals perfekt verbinden.


Meine Trainingseinheiten lockerte ich mit der Teilnahme am Krapf Bike Cup auf. Bei 6 von 7 Läufen konnte ich jeweils die Bestzeit für mich verbuchen und schlussendlich auch den Gesamtcup gewinnen. Dass dies nicht selbstverständlich ist, zeigen die hochkarätigen Teilnehmer wie zum Beispiel mein Teamkollege Casey South oder der Junioren Bahn-Weltmeister Stefan Bissegger.    

Der Sekt darf beim Zieleinlauf des letzten Rennens nicht fehlen :-)


Seit dem 2. Dezember bin ich im ersten Trainingslager dieses Winters auf Gran Canaria. Bei besten Bedingungen arbeite ich intensiv an meiner Grundlage.

Super Trainingsgruppe auf Gran Canaria mit Thomas Litscher und Martin Gluth (Foto: Thomas Litscher)


Am 26. Dezember starte ich dann zum ersten Radquerrennen in diesem Winter, welches in Dagmarsellen stattfindet. Die weiteren Rennen sind dann am 2. Januar in Meilen und die Quer Schweizermeisterschaften vom 8. Januar in Dielsdorf.