Mittwoch, 24. August 2016

Endspurt...

Lange ist es her seit meinem letzten Eintrag nach dem Weltcup Rennen auf der Lenzerheide - und seither viel passiert.

Die Woche vor den Schweizermeisterschaften hatte ich meine Trainings ausgesetzt. Keine optimale Vorbereitung vor einem wichtigen Wettkampf, aber mein Körper und mein Kopf brauchten es. Der resultierende 20. Rang war dann auch nicht berauschend, doch mehr war nicht zu erwarten.

In den folgenden Wochen absolvierte ich einen Neuaufbau und absolvierte das Rennen des Argovia Cups in Hägglingen. Vor der Haustüre unseres Hauptsponsors Brunex konnnte ich die Kategorie U23 für mich entscheiden. Auch wenn das Teilnehmerfeld eher klein war, freute ich mich über diesen Sieg.

Das Podest in Hägglingen von links: Manuel Zobrist, ich, Jeremias Bürgin (Foto: Jürgen Grünwidl)


Gleich im Anschluss fuhr ich ins Engadin, wo ich seither unter optimalen Bedingungen weiter an meiner Form arbeiten und mich an die Höhe des nächsten Weltcup Rennens in Andorra gewöhnen kann.

Tolle Trails hoch über St. Moritz
Perfekt! Ein Eisbad im Wasser des Morteratsch Gletschers macht wieder fit und Spass.


Nun freue ich mich auf die letzten MTB Rennen der Saison und bin gespannt, wie sich der Formaufbau auf meine Leistungen auswirkt. Bereits am kommenden Sonntag geht es mit dem letzten Rennen des Swiss Bike Cup in Muttenz los.